• Versandkostenfrei ab 75 € (DE & AT)
  • Summersale
  • maximaler Speed
  • überragender Grip
  • info@veetireco.de
  • + 49. 521. 32 99 88-12

VEE Tire Co kommt aus einer langen Tradition in der Reifenindustrie. Die Muttergesellschaft, VEE RUBBER, produziert seit 1977 OEM-Automobil-, Motorrad- und Fahrradreifen und ist bis heute der führende Hersteller von Gummi-Hochleistungsreifen in Thailand. VEE Tire Co profitiert von dieser Ressource durch die Nutzung von Forschung und Entwicklung in anderen Reifenindustrien sowie die Fähigkeit, schnell Prototypen und innovative Testkonzepte zu produzieren.

VEE Tire Co comes from a long tradition in the tire industry. The parent company, VEE RUBBER, has been producing OEM automotive, motorcycle and bicycle tires since 1977 and is still the leading manufacturer of heavy-duty rubber tires in Thailand to this day. VEE Tire Co benefits from this resource by leveraging research and development in other tire industries and the ability to rapidly produce prototypes and innovative test concepts. As a result of our access to these valuable tools, VEE Tire Co. now offers a wide range of compounds to ensure each tire is tailored to its segment - offering unique properties for advanced performance.

The VEE Tire Co special cases offer the latest protection technology for your tires. While VEE Tire Co knows it's important to ensure the longevity of your tires, VEE Tire Co also knows that you shouldn't sacrifice speed or performance. They have developed a variety of tire casings for each of the VEE Tire Co models that maintain a lightweight feel with the highest level of defense.
It's all in the mix

Please note: If you ride two different models on the front and rear wheel (e.g. Snap WCE and Flow R-Two as a bike park combination), then the rear wheel tire should always have the harder rubber compound.
The compounds are sorted from soft to hard

Strong tire casings  

Learn more here
Top40 Compound (Top40)

Von unserem Tackee Compound erwartet der Fahrer einen langsameren Rebound, um den Grip auf Wurzeln und Felsen aufrechtzuerhalten. Dann wurde der Top 40 Compound als weichste Mischung hergestellt, die Vee Tire Co. je entwickelt hat. Mehr Kontrolle, mehr Komfort und mehr Vertrauen in jedem Gelände!

Tackee Compound (TC)

Diese Mischung ist eine der weichsten Mischungen und sorgt für einen Reifen der Spaß macht, da er auf allen Berg- und Enduro-Segmenten klebt. Im Gegensatz zu anderen weichen Compounds die von Konkurrenten angeboten werden, bietet der Tackee Compound den kleinsten Rebound für mehr Kontrolle beim Downhill. Diese Verbindung weist eine geringe Härte von 48 A auf.

Fast-50 Compound (Fast50)

Diese Mischung ist eine der weichsten Mischungen und sorgt für einen Reifen der Spaß macht, da er auf allen Berg- und Enduro-Segmenten klebt. Im Gegensatz zu anderen weichen Compounds die von Konkurrenten angeboten werden, bietet der Tackee Compound den kleinsten Rebound für mehr Kontrolle beim Downhill. Diese Verbindung weist eine geringe Härte von 48 A auf.

Multipurpose Compound (MPC)

Der Multipurpose Compound bietet die größte Auswahl aller Vee Tire Co Materialien, da es für jedes Terrain konzipiert wurde. Diese Verbindung ermöglicht Haltbarkeit und verlängert die Lebensdauer des Reifens mit einer Härte von 56 A.

Dual Control Compound (DCC)

Der Dual Control Compound verfügt über zwei Arten von Materialien für Geschwindigkeit und Kontrolle. Mit einer Härte von 56 A in der Mitte und einer unteren 48 A an den Seiten, ermöglicht dieser Reifen einen schnellen Rollwiderstand mit ausgezeichneten Kurveneigenschaften.​

Silica Compound (SC)

Silica Compound ist eine Technologie aus der Automobil- und Motorradindustrie. Das auch unter kälteren Bedingungen hervorragende Leistung bietet. Dieses weiche Material behält seine niedrige Beständigkeit und Flexibilität bei allen Temperaturen mit einer Bewertung von 57 A auf der Härteskala.

Energetic Compound (EnC)

Der Energetic Compound wurde speziell für das Trekking in der Stadt entwickelt. Diese Mischung ist unempfindlich gegenüber Einstichen und weist eine Härte von 60 A auf. Dies ermöglicht sowohl auf traditionellen als auch auf E-Bikes einen ausgezeichneten Rollwiderstand, um entweder Ihre Energie oder die Ihrer Batterie zu schonen.​

E-Ctrl Compound (E-Ctrl)

Der E-Ctrl Compound ist unsere brandneue eMTB-Mischung, die einen hervorragenden Rollwiderstand bei hohen Geschwindigkeiten und außergewöhnlichen Kurvengrip bietet. E-Ctrl verwendet unseren effizienten 60a Energetic Compound für die zentrale Lauffläche, der eine lange Lebensdauer und einen geringeren Rollwiderstand bietet, aber mit unserer rennerprobten Top 40-Mischung auf den Seitennoppen für Kurvengrip und Berechenbarkeit auf höchstem Niveau.​

Low Specific Gravity Compound (LSG)

Der Low Specific Gravity Compound ist unglaublich leicht. Entworfen für BMX und Racing, ermöglicht es schnelle Geschwindigkeitein mit einer Härte von 66A.​

Starke Reifengehäuse

Der Reifenaufbau
Ein Fahrradreifen besteht aus den drei Grundelementen: Aus der Karkasse, der Wulst und der Lauffläche. Der Kern des Reifens legt den Reifendurchmesser fest und sorgt für sicheren Sitz auf der Felge. In der Regel besteht der Kern des Reifens aus einem Drahtbündel. Bei Faltreifen wird anstatt des Drahtes ein Ring aus Aramidfasern eingesetzt. Die Karkasse ist das „Gerüst“ des Reifens. Das textile Gewebe ist beidseitig mit Gummi beschichtet und im 45 Grad Winkel geschnitten.
Gravity Core

Dieses komplexe Gehäuse kombiniert mit 2-Lagen- und der Synthesis-Technologie bietet einen dreilagigen Schutz. Gravity Core ist die höchste Schutzstufe und wurde entwickelt um wendig genug für den Downhill zu bleiben, und dennoch höchste Haltbarkeit zu bieten.​

Enduro Core

Die 1-lagige Ummantelung in Verbindung mit einer reduzierten Apex-Festigkeit ist der perfekte Gewichtskompromiss, um den Anforderungen in der Kategorie Enduro und Super Trail zu entsprechen. Der Enduro Core ist die richtige Wahl, um Abfahrten stand zu halten und gleichzeitig die Klettereigenschaften zu erhalten.

Synthesis

Dieses spezielle Gewebe bietet zusätzlichen Reifenpannen- und Schnittschutz. Angepasst an die Straßenreifen-Technologie ist Synthesis leichter als das Standardgehäuse, verbessert die Leistung und verfügt über ein hochwertiges ästhetisches Äußeres.​

B-Proof Pannenschutz

Die B-Proof-Karkassse verfügt über ein Spezialmaterial, das zusätzlichen Schutz bietet, ohne das Gewicht zu erhöhen. Nahezu identisch mit einer Gewebedichtung, ist der Gürtel papierdünn, verfügt aber über extreme Stärke. Dieser flexible Schutz ist ideal für Fahrten unter allen Bedingungen und verhindert Risse und Durchstiche.​

Die Override Technologie

1. Die Override-Karkasse ist 3 Mal stärker als unser B-Proof Aramidgürtel und 2-mal stärker als der als der B-Proof+ Aramidgürtel.
2. Die Verwendung eines niedrigeren TPI-Wertes sorgt für bessere Durchstich-, Schnitt- und Abriebfestigkeit.
3. Er ist etwas schwerer, aber da unsere Zielkunden Fahrer mit schnellen E-Bikes mit Highspeed-Motoren sind, sollte sich dies nicht bemerkbar machen.

TPI

Neben den erwähnten Karkassen (Cores) bieten sich auch diverse verschiedene Gewebestärken. Je höher die TPI Zahl, desto dünnwändiger und flexibler ist der Reifen. Dünnwandige Reifen sind leichter, haben weniger Rollwiderstand, sind dafür aber pannenanfälliger.

AUS DER PRODUKTION

BACK TO TOP