Schlauch & Co.

Seitdem Herr Dunlop 1888 die Idee mit dem luftgefüllten Reifen hatte, hält der Fahrradschlauch die Luft in unseren Reifen. Üblicherweise sind Schläuche aus Butyl gefertigt, einem nahezu luftdichten, flexiblen und robustem Gummi. Die Schlauchgröße wird von den Herstellern meist als Bereich durch die ETRTO-Angaben angegeben. Der Schlauch sollte so gewählt werden, dass der genutzte Reifendurchmesser und die Reifenbreite in dem angegeben Bereich des Schlauchs liegen. Bei der Wahl des Ventils empfehlen wir, sich am bisherigen Ventil zu orientieren. Denn das Autoventil (AV) benötigt ein größeres Ventilloch in der Felge als das Französische Ventil (FV) oder Sklaverand Ventil (SV).

Außerdem findest du bei uns klassisches Flickzeug, Dichtmilch für den Tubeless-Einsatz, Reifenheber sowie ein hervorragendes Reifendruck-Kontrollsystem.