• Fahrradreifen und -schläuche
  • Versandkostenfrei ab 50 € (DE & AT)
  • Schweiz-Versand mit MeinEinkauf
  • info@veetireco.de
  • + 49. 521. 32 99 88-12

oder "Der Müll des Einen ist der Werkstoff des Anderen."

Das Thema Nachhaltigkeit ist zu Recht ein großes Thema. Wir sollten schauen, dass wir mit dem vorhandenen Gut / den vorhandenen Rohstoffen sinnvoll umgehen. Eine Möglichkeit ist das Recycling, also die Wiederaufbereitung von weggeworfenen Wertstoffen zu einem neuen Produkt. Eine andere schöne Möglichkeit ist das Upcycling, also eine Aufwertung des Mülls.

Wir möchten euch gerne einige Unternehmen vorstellen, die alte Fahrradschläuche upcyclen. Nehmt doch gerne Kontakt zu diesen Firmen auf, bevor ihr eure alten Schläuche wegwerft. Es macht natürlich Sinn, ein paar Schläuche zu sammeln (aus der Familie, der Nachbarschaft, dem Freundeskreis, in der Werkstatt) und dann ein größeres Paket zu senden.

Es können alle Schläuche (keine Reifen, Decken, Mäntel oder was auch immer du so sagst) verwendet werde. Wichtig ist nur, dass die Schläuche unbehandelt sein sollten. Denn Schläuche, die vorher mit Pannenspray behandelt wurden, sind nicht verarbeitbar. Schön ist immer, wenn etwas mehr gesammelt wird, damit sich die Sendung lohnt.

Wir haben drei Unternehmen rausgesucht, die sich über die Zusendung von Schläuchen freuen, um daraus Taschen und vieles mehr herzustellen. Schau mal rein:


tjuub
Dagmar Kinter
Watstr. 31
14770 Brandenburg an der Havel
Deutschland
Tel.: (0049) 33813288535
E-Mail: tasche@tjuub.de


arthurkopf

Henry Trebstein
Markusstr. 38
45968 Gladbeck
Telefon: 0176 23255301
E-Mail: arthurkopf@arthurkopf.de

zu arthurkopf
MuraDou

Ruth Rohden
Berliner Str. 21
58313 Herdecke
Deutschland
Tel.: 015158012697
E-Mail: shop@muradou.de

zu MuraDou

SO SEHEN DIE ERGEBNISSE AUS

ZURÜCK NACH OBEN