• Free shipping from 50 € (DE & AT)
  • Shipping to Switzerland with MeinEinkauf
  • info@veetireco.de
  • + 49. 521. 32 99 88-12

What is special about VEE Tire Co, what makes the tires special and why should you choose VEE Tire Co tires?

It is VEE's aim to offer you outstanding grip for your (downhill) ride or maximum speed for the (race) track! VEE is therefore: grip, traction, support, speed and safety in every situation. In short: VEE makes you better and faster!

VEE offers you grip, traction, support and safety, especially with downhill-oriented tires - i.e. in the gravity sector . The focus here is on traction, even under difficult conditions. It's not for nothing that the Flow Snap is said to be: "A new riding experience .... in the new grip area and lean angle. The lugs really bite into the ground on firm, sandy forest soil. The tire makes you want to lean more." (MTB Oberpfalz )

In other disciplines, BMX, cross country, city trekking , the focus is more on speed due to low rolling resistance. It is not for nothing that the tires here are called Speedster, Speedbooster (BMX), Rocketman (XC and Gravel), City Cruz or Zilent (city trekking). Both the profiles and the tire compounds are designed for maximum speed without having to forego the necessary grip, traction or support. A BMX world championship title and various championship titles on the pump track are the proof.

VEE Tire Co. offers bicycle tires that are state-of-the-art. Thanks to state-of-the-art manufacturing techniques and in-house production, we can react immediately to market trends. The process from development to availability of a tire is correspondingly short. So the Thais were the first whose fat bike tires were available on the market. The demand for tires for the then new PlusSize size could be met early on.

Would you like to experience a new driving experience? Do you want mega grip as a downhiller or enduro rider? Ready for your next BMX or XC race?

Then you should choose tires from VEE Tire Co!

BACK TO TOP

• Fahrradreifen und -schläuche
  • Versandkostenfrei ab 75 € (DE & AT)
  • Schweiz-Versand mit MeinEinkauf
  • info@veetireco.de
  • + 49. 521. 32 99 88-12

Was macht VEE Tire Co aus, was macht die Reifen besonders und warum solltest du dich für VEE Tire Co Reifen entscheiden?

Es ist VEE's Bestreben, dir einen überragenden Grip für deine (Ab-)Fahrt oder maximalen Speed für die (Renn-) Strecke zu bieten! VEE ist also: Grip, Traktion, Halt, Schnelligkeit und Sicherheit in jeder Situation. Kurz gesagt: VEE macht dich besser und schneller!

Grip, Traktion, Halt und Sicherheit bietet VEE dir insbesondere bei den abfahrtsorientierten Reifen - also im Gravitysektor. Hier steht der die Bodenhaftung, auch unter erschwerten Bedingungen, im Vordergrund. Nicht umsonst heißt es über den Flow Snap: "Ein neues Fahrgefühl .... im neuen Grip Bereich und Schräglage. Die Stollen beißen sich richtig in den Untergrund bei festen sandigen Waldboden. Der Reifen macht Lust auf mehr Schräglage.​" (MTB Oberpfalz)

Bei anderen Disziplinen, BMX, Cross Country, City Trekking, steht eher die Schnelligkeit auf Grund eines geringen Rollwiderstandes im Fokus. Nicht umsonst heißen die Reifen hier Speedster, Speedbooster (BMX), Rocketman (XC und Gravel), City Cruz oder Zilent (City Trekking). Sowohl die Profile als auch die Reifenmischungen sind auf maximalen Speed ausgelegt, ohne dabei auf nötigen Grip, Traktion oder Halt verzichten zu müssen. Ein BMX-Weltmeistertitel sowie diverse Meistertitel auf dem Pumptrack sind der Beweis.

VEE Tire Co. bietet Fahrradreifen, die auf dem neusten Stand der Technik sind. Dank modernster Fertigungstechniken und Inhouse-Produktion kann auf Markttrends unmittelbar reagiert werden. Entsprechend kurz ist der Prozess von der Entwicklung bis hin zur Lieferbarkeit eines Reifens. So waren die Thailänder die Ersten, deren Fatbike Reifen auf dem Markt erhältlich waren. Schon früh konnte die Nachfrage an Reifen für die seinerzeit neue PlusSize Größe bedient werden.

Du möchtest ein neues Fahrgefühl erleben? Als Downhiller oder Enduristi mega Grip haben? Bestens für dein nächstes BMX- oder XC-Rennen gerüstet sein?

Dann solltest du dich für Reifen von VEE Tire Co entscheiden!

ZURÜCK NACH OBEN