Technologien
VEE Tire Co. kommt aus einer langen Tradition in der Reifenindustrie. Die Muttergesellschaft, VEE RUBBER, produziert seit 1977 OEM-Automobil-, Motorrad- und Fahrradreifen und ist bis heute der führende Hersteller von Gummi-Hochleistungsreifen in Thailand. VEE Tire Co profitiert von dieser Ressource durch die Nutzung von Forschung und Entwicklung in anderen Reifenindustrien sowie die Fähigkeit, schnell Prototypen und innovative Testkonzepte zu produzieren.
Die Mischung macht's
Es gilt zu beachten: Wenn du am Vorder- und am Hinterrad zwei unterschiedliche Modelle fährst (z. B. Snap WCE und Attack FSX als Bikepark-Kombination), dann sollte der Hinterradreifen möglichst die härtete Gummimischung haben.
Die Compounds sind von weich nach hart sortiert
Von unserem Tackee Compound erwartet der Fahrer einen langsameren Rebound, um den Grip auf Wurzeln und Felsen aufrechtzuerhalten. Dann wurde der Top 40 Compound als weichste Mischung hergestellt, die Vee Tire Co. je entwickelt hat. Mehr Kontrolle, mehr Komfort und mehr Vertrauen in jedem Gelände!
Diese Mischung ist eine der weichsten Mischungen und sorgt für einen Reifen der Spaß macht, da er auf allen Berg- und Enduro-Segmenten klebt. Im Gegensatz zu anderen weichen Compounds die von Konkurrenten angeboten werden, bietet der Tackee Compound den kleinsten Rebound für mehr Kontrolle beim Downhill. Diese Verbindung weist eine geringe Härte von 48 A auf.
Fast 50 steht für den goldenen Mittelweg zwischen hoher Abrollgeschwindigkeit und guter
Kurventraktion. Fast 50 eignet sich hervorragend für trockene Bedingungen und seine Vielseitigkeit bedeutet, dass sich diese schnelle Gummimischung ideal am Enduro Bike als Hinterrad verwenden lässt.
Der Multipurpose Compound bietet die größte Auswahl aller Vee Tire Co Materialien, da es für jedes Terrain konzipiert wurde. Diese Verbindung ermöglicht Haltbarkeit und verlängert die Lebensdauer des Reifens mit einer Härte von 56 A.
Der Dual Control Compound verfügt über zwei Arten von Materialien für Geschwindigkeit und Kontrolle. Mit einer Härte von 56 A in der Mitte und einer unteren 48 A an den Seiten, ermöglicht dieser Reifen einen schnellen Rollwiderstand mit ausgezeichneten Kurveneigenschaften.
Silica Compound ist eine Technologie aus der Automobil- und Motorradindustrie. Das auch unter kälteren Bedingungen hervorragende Leistung bietet. Dieses weiche Material behält seine niedrige Beständigkeit und Flexibilität bei allen Temperaturen mit einer Bewertung von 57 A auf der Härteskala.
Der Energetic Compound wurde speziell für das Trekking in der Stadt entwickelt. Diese Mischung ist unempfindlich gegenüber Einstichen und weist eine Härte von 60 A auf. Dies ermöglicht sowohl auf traditionellen als auch auf E-Bikes einen ausgezeichneten Rollwiderstand, um entweder Ihre Energie oder die Ihrer Batterie zu schonen.
Der E-Ctrl Compound ist unsere brandneue eMTB-Mischung, die einen hervorragenden Rollwiderstand bei hohen Geschwindigkeiten und außergewöhnlichen Kurvengrip bietet. E-Ctrl verwendet unseren effizienten 60a Energetic Compound für die zentrale Lauffläche, der eine lange Lebensdauer und einen geringeren Rollwiderstand bietet, aber mit unserer rennerprobten Top 40-Mischung auf den Seitennoppen für Kurvengrip und Berechenbarkeit auf höchstem Niveau.
Der Low Specific Gravity Compound ist unglaublich leicht. Entworfen für BMX und Racing, ermöglicht es schnelle Geschwindigkeitein mit einer Härte von 66A.
Starke Reifengehäuse
Ein Fahrradreifen besteht aus den drei Grundelementen: Aus der Karkasse, der Wulst und der Lauffläche.
Der Kern des Reifens legt den Reifendurchmesser fest und sorgt für sicheren Sitz auf der Felge. In der Regel besteht der Kern des Reifens aus einem Drahtbündel. Bei Faltreifen wird anstatt des Drahtes ein Ring aus Aramidfasern eingesetzt.
Die Karkasse ist das „Gerüst“ des Reifens. Das textile Gewebe ist beidseitig mit Gummi beschichtet und im 45 Grad Winkel geschnitten.
Enduro Core
Die 1-lagige Ummantelung in Verbindung mit einer reduzierten Apex-Festigkeit ist der perfekte Gewichtskompromiss, um den Anforderungen in der Kategorie Enduro und Super Trail zu entsprechen. Der Enduro Core ist die richtige Wahl, um Abfahrten stand zu halten und gleichzeitig die Klettereigenschaften zu erhalten.
GXE Core
Unsere 1,5-lagige Karkasse mit Apex-Einlagen, einer Verstärkung im Wulstbereich und B-Proof Nano ist die perfekte Mischung aus Traktion und Gewicht für Enduro- und All-Mountain-Fahrten.
Der GXE Core wurde von unseren erfolgreichen Gravity- und Enduro Core-Technologien inspiriert, indem wir die besten Teile zu einer schnellen und agilen Konstruktion kombiniert haben.
Geeignet für den Wochenend-Biker bis hin zu den Profis der Enduro World Series.
Gravity Core
Dieses komplexe Gehäuse kombiniert mit 2-Lagen- und der Synthesis-Technologie bietet einen dreilagigen Schutz. Gravity Core ist die höchste Schutzstufe und wurde entwickelt um wendig genug für den Downhill zu bleiben, und dennoch höchste Haltbarkeit zu bieten.
DH Core
Entwickelt für die strengen Anforderungen des UCI-Weltcups, kombiniert diese komplexe Karkasse einen 2-lagigen Aufbau, eine Verstärkung im Wulstbereich, Apex-Einlagen und unsere Synthesis Seitenwandtechnologie für ein Höchstmaß an Schutz.
Der DH Core wurde entwickelt, um den Fahrern Vertrauen und Manövrierfähigkeit für die Abfahrt zu geben und gleichzeitig höchste Haltbarkeit zu bieten.
Wer letzte Rille fährt, sollte den DH Core wählen.
Synthesis
Dieses spezielle Gewebe bietet zusätzlichen Reifenpannen- und Schnittschutz. Angepasst an die Straßenreifen-Technologie ist Synthesis leichter als das Standardgehäuse, verbessert die Leistung und verfügt über ein hochwertiges ästhetisches Äußeres.
B-Proof Pannenschutz
Die B-Proof-Karkassse verfügt über ein Spezialmaterial, das zusätzlichen Schutz bietet, ohne das Gewicht zu erhöhen. Nahezu identisch mit einer Gewebedichtung, ist der Gürtel papierdünn, verfügt aber über extreme Stärke. Dieser flexible Schutz ist ideal für Fahrten unter allen Bedingungen und verhindert Risse und Durchstiche.
Die Override Technologie
1. Die Override-Karkasse ist 3 Mal stärker als unser
B-Proof Aramidgürtel und 2-mal stärker als der
als der B-Proof+ Aramidgürtel.
2. Die Verwendung eines niedrigeren TPI-Wertes sorgt für bessere Durchstich-, Schnitt- und Abriebfestigkeit.
3. Er ist etwas schwerer, aber da unsere Zielkunden
Fahrer mit schnellen E-Bikes mit Highspeed-Motoren sind, sollte sich dies nicht bemerkbar machen.
TPI
Neben den erwähnten Karkassen (Cores) bieten sich auch diverse verschiedene Gewebestärken. Je höher die TPI Zahl, desto dünnwändiger und flexibler ist der Reifen. Dünnwandige Reifen sind leichter, haben weniger Rollwiderstand, sind dafür aber pannenanfälliger.